Undankbar EP (2023) – 2 Lieder / 1 Video

Liebe Menschen,

am Freitag, den 22.12.2023 ist es nun so weit.

Unsere beiden neuen Singles „Lass den Tag nie kommen“ und „Sonntagsausflug“ werden das Licht der Welt erblicken.
Und gemeinsam mit Ihnen unser neues Musikvideo zur Single „Sonntagsausflug“.
Dazu hier noch ein paar inhaltlich ergänzende Worte unsererseits. Der Text, die Musik und das Einspielen des Songs „Sonntagsausflug“ sind noch unter dem Mitwirken unseres großartigen ehemaligen Gitarristen Felix in unserem Proberaum entstanden. Dafür gebührt ihm unsere Anerkennung und ein großes Dankeschön!

Mehr als 5 Jahre sind die deutschlandweit bekanntgewordenen Szenen und Ereignisse vom 26. August 2018 bereits her. Und trotzdem sind die Probleme und Reizthemen von damals aktueller denn je. Gerade vor dem Hintergrund erstarkender rechtsradikaler Kräfte in Sachsen, Deutschland, Europa und weltweit und einer spürbaren Spaltung großer Teile der Gesellschaft, bedarf es weiterhin einer gemeinschaftlichen Anstrengung zur politischen Aufklärung und eines gesamtgesellschaftlichen Engagements gegen Rechts.

Wir haben versucht unserer Haltung, und dem damit verbundenen Statement, mit unserer Musik und diesem Musikvideo Ausdruck zu verleihen. Es ist unsere Art das Erlebte und teilweise persönlich Erfahrene zu verarbeiten und uns politisch wie menschlich gegen jegliche Form von Diskriminierung und Ausgrenzung stark zu machen.

Auch vor dem Hintergrund, das Chemnitz 2025 als Kulturhauptstadt in den Vordergrund treten möchte, finden wir, dass es noch sehr viel zu tun gibt, bevor wir diesen Titel auch nur ansatzweise verdient haben.

Undankbar. Für uns. Für euch. Für alle.

#undankbarskapunk #postoiblasmusik #sonntagsausflug #djboboultras

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.